Elternvertretung

Elternvertretung an der Grundschule Am Wall

Die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler jeder Klasse (Klassenelternschaft) wählen für zwei Jahre

• eine oder einen Vorsitzenden der Klassenelternschaft und

• deren oder dessen Stellvertreterin oder Stellvertreter sowie

• die Vertreterinnen oder Vertreter in der Klassenkonferenz und deren Ausschuss so wie entsprechende Stellvertretungen.

Alle Vorsitzenden und Stellvertreter der Klassenelternschaft wählen anschließend den Schulelternratsvorsitz.

Auf der letzten Schulelternratswahl wurde als Schulelternratsvorsitzende Grietje Kuiper gewählt.

Aufgaben:

Sie kümmern sich um Fragen, die die ganze Schule betreffen und arbeiten eng mit der Schulleitung und Lehrkräften zusammen. Zudem vertreten sie unsere Schule im Stadtelternrat der Stadt und informieren über aktuelle Vorhaben im Bereich der Emder Schullandschaft. Sie gestalten und sind bei schulischen Fragen, Problemen und Anregungen Ansprechpartner.

Startseite          Kontakt