Projekt Umweltschule / Internationale Nachhaltigkeitsschule

Auszeichnung Umweltschule 2019-2022

Am Dienstag, den 21.09.22 fand im Gymnasium Cäcilienschule Oldenburg die Auszeichnungsveranstaltung „Internationale Nachhaltigkeitsschule/Umweltschule in Europa“ statt.

Neben zahlreicher anderer Schulen wurde auch unsere Grundschule Am Wall ausgezeichnet. 🤩🙂👏👏👏

Seit 1995 wird das Projekt Umweltschule / Internationale Nachhaltig-keitsschule über das Niedersächsische Kultusministerium angeboten. Das Netzwerk besteht aus rund 400 Schulen und ist somit das größte in unserem Bundesland. Ziel des Projektes ist, dass durch konkrete Maßnahmen in der Schulgemeinschaft die Bereitschaft zu umwelt-gerechtem Verhalten erhöht wird.

Am 01.10.2019 wurde die Grundschule Am Wall zum 3. Mal als Umweltschule ausgezeichnet.

Durch das Bienenprojekt, sowie das Projekt „Schützen ohne Schlagen“ konnte sich die Schule für diese Auszeichnung qualifizieren. Aber auch andere Projekte, wie das Müllsammeln, der Ernährungsführerschein und eine AG zum Upcycling sollen das Umweltbewusstsein der SchülerInnen der Grundschule  Am Wall fördern.

Startseite           Unsere Schule        Termine           Umweltprojekte           Angebote        Förderverein           Kontakt